Toolkit für Meeting Hosts: “Wirksame Online-Meetings”

Quick Check und Impulse nach Ihrem Bedarf!

Photocredit: Allie von Unsplash

Themen und Prioritäten mit Kunden und dem Team abstimmen, Projekte vorantreiben - das machen Sie seit Wochen in Online-Meetings.  Auch wenn Sie inzwischen teilweise wieder vor Ort arbeiten – virtuelle Meetings werden zukünftig mehr denn je zu Ihrem beruflichen Alltag gehören.

• Sie finden es oft anstrengend, als Meeting Host zig Themen und Leute mit ihren Bedürfnissen unter einen Hut und zum Ziel zu bringen?

• Sie haben den Eindruck, dass Online-Meetings manchmal seeehr viel Zeit und Energie kosten für das, was am Ende dabei rauskommt ?

• Sie fragen sich: Geht das nicht irgendwie noch besser, zielgerichteter und effektiver?

Finden Sie heraus, an welchen Punkten und wie Sie Ihre Online-Meetings finetunen können!

Ich möchte, dass Sie konkrete Ideen für Ihre Online-Meetings bekommen,

• damit Sie in diesem Setting wirksam aus dem Vollen schöpfen können

• damit Sie sich virtuell im Spannungsfeld zwischen „Menscheln“ und effektiv Arbeiten flexibler bewegen können

• und damit es nebenbei auch noch Spaß macht, der bei Allen Energie freisetzt!

Dafür habe ich das Toolkit für Meetings Hosts: “Wirksame Online-Meetings“ erstellt.

Weiß & Braun Modern Anstellung Poster.png

In diesem E-Book finden Sie

• einen Wirksamkeits-Quick Check für Ihre Online-Meetings

• 26 Tipps, wie Sie in der Planung und Durchführung eine klare Zielfokussierung und verbindliche Ergebnisse erreichen

• 18 Impulse, wie Sie die Interaktion mit und unter Gesprächsteilnehmer*innen zielgerichtet fördern

• 23 Tipps, wie Sie mit klarer Kommunikation und Steuerung die Wirksamkeit erhöhen

• PLUS 3 praktische Bonus-Tools für Ihren Methodenkoffer als Meeting Host.

Sie können es sich als PDF kostenlos herunterladen.

Das Toolkit ist
zeitsparend und
flexibel

Der Quick-Check dauert weniger als 10 Minuten. Alles Weitere können Sie ganz nach Ihrer Zeit und Ihrem Bedarf einrichten - je nachdem, ob Sie vertieft einsteigen oder eher Optimierungsideen scannen möchten. Picken Sie sich die Rosinen heraus - oder holen Sie sich alle Tipps - nehmen Sie das, was Sie brauchen an den Punkten, wo Sie noch wirksamer und zufriedener werden wollen!

Das sagen Kund*innen über das Toolkit:

Das handliche Toolkit gibt mit gut umsetzbaren Tipps und Links wertvolle Impulse für die inzwischen gängige Online-Meeting-Situation. Hilfreiche, praxisnahe Beispiele aus der Trainingserfahrung der Autorin - anwenderfreundliches Checklisten-Format.
— Projektkoordinatorin, Konzern
Obwohl ich mich bei der Leitung von Meetings für routiniert halte, habe ich mir sehr gute Optimierungs-Tipps herausgeholt. Die speziellen Hinweise auf Online-Situationen finde ich super hilfreich. Auch einige der genannten Tools kannte ich bisher nicht. Vielen Dank!
— Geschäftsführer, Mittelstand
Ein gelungener, praxisorientierter Werkzeugkoffer, aus dem ich direkt das auswählen kann, wo ich Verbesserungsbedarf sehe- thematisch umfassend, übersichtlich, auf den Punkt gebracht, mit klarem Mehrwert durch Praxis-Tipps und konkrete Tool-Ideen.
— Teamleiterin, Mittelstand